Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2003, 21:06   #11
wolsei
aus dem schönen Tirol

Standard Re: Mircosoft Outlook - Email-Konto

Zitat:
Original geschrieben von coolbininet
Hallo liebe Internetianer/Softwareianer!

Die Liste der Ausnahmefälle ist schier unendlich. Folgendes Problem habe ich: Habe Outlook 2000 mit den POP3 und SMTP-Konten funktionierend auf zwei PC's installiert (gleiches Konto gleicher Benutzername).

Rufe ich jetzt beim Outlook des PC's eins eine Nachricht ab bekomme ich Sie natürlich nur auf ein Konto und kann mir nur die eine Nachricht auf einem PC's anschauen. Dann bekam ich am gleichen Konto ein Mal, diesmal aber rief ich es am PC zwei ab und hatte dies nun nicht mehr am PC eins.

Ist es irgendwie möglich die eine gleiche Nachricht am PC eins vorerst und dann am PC (die gleiche Nachricht wie gesagt) nochmals abzurufen? Oder verstosse ich da gegen irgendwelche Redundanzregeln der IT?

- Hoffe ich habe es verständlich erklärt! -

mfg

Coolbininet
du könntest noch versuchen, die outlook.pst Datei (dort sind deine Mails gespeichert) in einen freigegebenen Ordner zu verschieben und beide PC´s auf diese dann zugreifen zu lassen. Dann solltest bei beiden alle Mails sehen.
wolsei ist offline   Mit Zitat antworten