Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2003, 17:06   #147
TheSkyistheLimit
Veteran

Standard

Carsten,

auf www.simviation.com gibt es ganz brauchbares Panel Mig 23 HF V1.0
("mig23hf_panel.zip")
aber scheinbar keinen vernuenftigen Flieger, nur ne Mig15 und einen neueren Trainer.

Werde einmal weiter auf US und Suedamerkannischen Seiten suchen.
Gab es nicht auch einmal eine Indische Lizenz-Variante der Mig-17 im Netz, fuer FS98 allerdings?

Danny,

nein, sein Interesse hat sich im laufe der Jahre von den Blechfliegern zu den gefiederten Kollegen verlagert. Ist begeisteter Vogelkundler (Ornithologe).
Ich aergere ihn immer mit der Werbung (z.B. in der Flugrevue)
- Vogelkunde (die Ornis mit ihren Fernglaesern)
- Vogelkunde fuer Fortgeschrittene (Flugzeug-Spotter)

Ich habe allerdings die Ju52 bei mir auf der Kiste, mit den alten Deutschen Instrumenten.
Die kommen ihm "irgendwie bekannt" vor.... ;-)

Er hat nach dem Kriege zwar noch ein paarmal einen Segelflieger gesteuert, dieses Hobby dann aber "zugunsten der Familie" (Hausbau etc.) aufgegeben.

Tja, und die Geschichten... Daran mag er immer gar nicht erinnert werden.
Frueher erlebte ich es oft, dass er im Schlaf an zu sprechen und zu schreien fing....
Waren wohl nicht die schoensten Erlebnisse.
Dann hatten sie keine Flugzeuge mehr, und die jungen Piloten wurden ploetzlich Fallschirmjaeger...
Da hat er dann am Fallschirm haengend mal ne Kugel verpasst bekommen usw. usw.

Er sitzt heute lieber "hinten" und Jettet durch die Welt als Pensionaer.
Ich bin der Aussenhandels-Kfm.
Aber, mein Meilenkonto ist ein Witz gegen die Strecken, die er weltweit abgeritten hat..., bloss um irgendeinem exotischen Piepmatz am Amazonas oder sonstwo in der Welt hinterher zu gucken...

Dennoch hat er mir frueher jede Wolkenbildung erklaert und mir nachts am Sternenhimmel (vergeblich) versucht das Navigieren anhand von Sternenbildern zu erklaeren.
Das kann ich aber bis heute noch nicht.

So, werde nachher zuhause mal weiter am Fluse herumschrauben..

Gruss,

Klaus-Peter

The Sky is the Limit
TheSkyistheLimit ist offline   Mit Zitat antworten