Thema: FSBUS Display
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2003, 15:53   #429
Pantu
Master

Standard

Hallo Dirk,

vielen Dank für die prompte Antwort.
Habe gestern mich mal länger mit dem Router befasst und durch Zufall und Irrtum es tatsächlich geschafft, 25kHz Schritte hinzubekommen. Wieso ergibt Mul 250 bei opt 1 bzw -1, 25kHz Schritte? (250*1 = 250)Mir sind die Bedeutungen von Mul / Div und Offset im Prinzip klar, aber wann was zum Einsatz kommt ist bei mir doch stark vom Zufall abhängig, siehe oben).
Wie bekommt man denn die jetzt (bei BCD2Radio) 6 oder nochmehrstellige Ziffernfolge so beschnitten, dass sie wieder auf dem 5 stelligen Display richtig angezeigt wird? Mit Div kann ich ja nur das Komma verschieben und Subtraktion gibt es offensichtlich nicht.
Welche Funktion hat denn "pos. edge" etc auf der "FSread" Seite? Dachte das braucht man nur bei Schaltern.
Irgendwie verschluckt das BCD2Radio einige (viele) Pulse wenn man schneller als z.B. 2 bis 3 Pulse / sec dreht. Dann plötzlich geht es sehr schön und dann wieder Denkpause vom Router oder dem Flusi.

Schön wäre auch eine rollierende Funktion (für HDG und CRS unbedingt nötig)wie z.B. beim Goflight. Da dient der linke Knopf nur der MHZ Eingabe mit Addition und Übertrag. Der rechte Knopf ist ebenfalls rollierend und geht von 00> 02(5) > 05(0) > 07(5) > 10(0) > 12(5)...bis 97(5) um dann wieder bei 00(0)zu beginnen, ohne Übertrag auf die Mhz Stelle.

Sorry für die vielen Fragen.

Wäre schön bald von Dir zu hören.
Gruß

Peter
Pantu ist offline   Mit Zitat antworten