Thema: Crazybrowser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2003, 18:19   #76
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ==C6==
@LLR

"""denn wenn mal Palladium heraußen ist, hätt ich dann schon gern eine Alternative dazu."""

hm?? was wäre denn ne alternative?? linux? glaube ich nicht, denn mit linux wird dann nix mehr funktionieren,kein pc , kein gerät, oder wie kommst ins netz?
wirst keine palladium signierten seiten abrufen können also fast nix mehr, denn die mehrheit wird leider wieder bei MS dabei sein, es oder er beherrscht nun mal den markt und wir haben ihm alle geholfen dabei indem wir seine produkte fleissig gekauft haben, sowas wie ms kann man nicht mehr einfach ignorieren oder gar vom markt verdrängen, wer sollte dass denn auch sein??
Wenn es so weit kommt hat es Microsoft endlich geschafft, keinen, aber absolut keinen Mitbewerber mehr zu haben.

Und dann werd ich mir wirklich was überlegen müssen. Ich hoffe, dass bevor sowas passiert die Politik ( )die Notbremse ziehen wird und ein echtes Kartellverfahren (ohne die ganzen Lobbyisten geführt wird). Denn trifft das ein, ist es wohl der größte Beweis wie man seine Monopolstellung ausnutzen kann, um einen Mitbewerber quasi zu "verbieten". Denn nichts anderes würde passieren.
Nicht mehr zu Microsoft kompatibel - und schon vom Markt verboten.

Drum sehe ich nicht ein, wie man dem so "gelassen" entgegen sehen kann.

Und ich bin nicht spitz drauf vor meinem PC Marionette der ganzen Big Player zu sein, was ich darf, was ich auf meinem PC darf und ob sie dem PC vertrauen oder nicht.
Denn TPM als Zusatz, von mir aus wenn es sein muss, aber meine Befürchtung ist, dass es dann immer verbreiteter wird und am Tag X wird der Schalter umgelegt und nix geht mehr ohne TPM/TCPA/Palladium oder wie auch immer das ganze dann heißen wird.

Außerdem, wer sagt dass es ohne Fehler läuft? Wie viele Bugs und Exploits gibts fürn IE 6 (nur um mal wieder in die Richtung des eigentlich Themas zu kommen)
Und dann - auf der "Watchlist" auf einmal der Windows Bootloader, weil jemand das System gehackt hat.... Ich will da jetzt nicht über TCPA und Palladium "referieren", da gibts genug andere Resourcen im Internet die wesentlich mehr Informationen bieten als ich weiß.

Ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber man macht sich schon seine Gedanken über div. Szenarien die womöglich auf uns zukommen.
renew ist offline   Mit Zitat antworten