Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2003, 15:11   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

das wichtigste, um ein stabiles system zu bekommen, sind ordentliche komponenten. die cpu ist eines der dinge, bei der man wirklich sinnvoll sparen kann.

aber nicht bei mainboard, gehäuse, lüftung, netzteil, ram.

bei der hardware muss man natürlich schon ein mindestmaß an fachkenntnis haben. mit schnell-schnell schickt man die cpu leichter in den tod als eine von intel, das stimmt.

bei der software-installation muss man auch ein mindestmaß an fachkenntnis haben. denn so einfach wie bei einem ins betriebssystem integrierten chipsatz ist es nicht. stimmt aber nur dann, wenn man ein altes intel-system hat. stimmt aber nicht, wenn man einen aktuellen intel-chipsatz hat.

aber wenn man lesen kann, z.b. im handbuch zum mainboard und auf der seite des herstellers, dann geht das schon. ich arbeite seit eh und je sowohl mit intel als auch mit amd-systemen und ich habe nichts bemerkt, wo man sagen könnte, das ist die ideale und absolut problemlose kombination.

mich ärgert es nur, wenn jemand behauptet, kauf dir an intel, dann kann nix sein. das ist einfach nicht wahr und es gibt genug probleme mit intel, die es bei amd-systemen nicht gibt. ich will jetzt nicht wieder mit details zur schlechteren intel-kompatibilität von intel-systemen kommen, weil das führt dann wieder zu tagelangen hin und hers, weil manche leute es einfach nicht akzeptieren können, daß sie sich getäuscht haben.

ich bin nur froh, daß es noch alternativen gibt. denn wenn es diese nicht mehr gibt, dann kommen wir wieder äußerst schnell in zeiten zurück, wo man für die cpu alleine 10.000 ats bzw. heute eben 1000 euro zahlt.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten