Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2003, 14:49   #8
Peterle
Inventar

Standard Fuer aeltere Leute...

... wie mich gib's eigentlich NACH Ueberfliegen von FUN gar kein VOR mehr... Ich benutze einfach meine gesunden Haende und steuere mit Hilfe des Kompasses (also HDG-Indicator) ganz trivial 213 Grad (nein, nicht HDG Select - der AP kommt mir dann natuerlich nicht mehr an die Steuerung )

Die einzige Elektronik, die ich dann noch benutze, ist das DME, um den Punkt fuer die Rechtskurve festzustellen. Das ist eigentlich auch nicht noetig, eine Stoppuhr ist voellig ausreichend.

Eine gute Uebung dafuer ist der Circling Approach Salzburg LOWS auf die 34. Da nimmt man ohnehin am besten die Stoppuhr... ich halte den eigentlich fuer noch ein bischen anspruchsvoller als Funchal.

Das sind so Anfluege, wo ich meinen alten grauen Zellen doch eher traue als einem FMS

Ist ja vielleicht zu altmodisch... aber beide Anfluege sind eigentlich nur eine leicht modifizierte Platzrunde... mit ein paar groesseren Steinen in der Umgebung
Peter

P.S. Natuerlich schadet es nichts, outbound Fun mal einen Blick auf's HSI oder entsprechende VOR-Indicators zu werfen, ob man einigermassen auf dem Radial ist. Eine hoehere Genauigkeit als zwei Grad wuerde ich real aber von einem VOR ohnehin nicht erwarten.
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten