Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2003, 13:20   #18
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Sodadala, heut' habe ich meinen Forumstag

Hab’s mir jetzt anders überlegt und poste die Seite von dem Speicherkartenpreisvergleich von Chip hier nicht – aber wer mag, dem maile ich sie (*.gif mit 190 kb)

Wie schon oben erwähnt wurden blöderweise keine CFII sondern nur CFI – Karten im Test miteinbezogen. Und wer jetzt mehr wissen will, hier wurden Speicherkarten verschiedenen Typs auf den 1-MB-Preis verglichen bei 9 deutschen Onlineanbietern.

Ich „überschlage“ hier das Ergebnis (wie gesagt ohne CFII)

Am billigsten war eine XD-Card mit 256 MB bei computer-universe.net mit einem Speicherpreis von 37 Cent per MB.

Dann eine CFI-Karte mit 512 MB bei fortknox.de mit 39 Cent per MB

Eine Smart Media Karte mit 128 MB bei alternate.de, mindfactory.de, reichelt.de um 44 Cent per MB

Ein Sony Memory Stick mit 128 MB bei reichelt.de um 61! Cent per MB

Eine sogenannte Multi-Media-Card mit 64MB bei reichelt.de um 62! Cent per MB

Wenn mich wer frägt, ich bevorzuge noch immer CFII, wegen der Kompatibilität zu IBM’s Microdrive, die XD-Card ist noch nicht lange am Markt und nur von wenigen Herstellern (Olympus, Fuji) unterstützt ... Außerdem ist es eine Frage der Zugriffsgeschwindigkeit bei den diversen Speicherstandarts, da weiß ich jetzt aber auch nicht so genau Bescheid.

Wer mag, soll mir mailen, denn es ist auch so, dass bei diesen verschiedenen Speichermedien der MB-Preis abhängig von der Größe der Speicherkarte ist, so ist er bei einer 128 MB XD-Card – wo ich ja den billigsten Preis per MB hatte – schon mal bis zu 72 Cent per MB!
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten