Zitat:
Original geschrieben von Biberbruder
@ harry
offi scheint nich zu wissen wozu so ein FMC da is und ich finde man sollte sich schon damit auseinandergesetzt haben bevor man behauptet es sei unnütz weil man die waypoints graphisch nicht sehen kann.
um mit FMC zu fliegen sollte man doch schon etwas mehr wissen und nich solche äusserungen tätigen.
finde ich zumindest
|
Ja, so eine Antwort gefällt mir schon viel besser

Aber nur mal so"Schau ins Handbuch" ist doch ein bisschen wenig.
@Offi: "Nur" mit dem AP verbunden hat doch einige Vorteile:
Früher mussten die Piloten Strecken nur mit VOR und NDB fliegen. Jetzt wird der Flugplan eingegeben, und man kann auch über Gebiete fliegen, wo keine VOR's und NDB's vorhanden sind.
Der Controller will, das man eine Warteschleife einlegt. Mach das mal händisch, eine richtig schöne Warteschleife.
Im FMC drückt man Hold, wählt den WPT aus, wo das Hold eingeleitet werden muss, und das wars dann auch schon.
Sicher ist es toll, wenn man den Flugplan sehen kann. Aber wenn's nicht geht, dann geht's eben nicht.
Hoffe, wir haben dir nun ein bisschen "Licht ins Dunkle" gebracht
Viele Grüße,
Harri
