Zitat:
Original geschrieben von HALLOGEN
Das Beste ist es nie wenn man Störeinflüsse mit freiem Auge bemerken kann, bei mir ist es umgekehrt, da stören die 2 neuen die 2 alten Monitor, die alten die neuen aber nicht
Da die beiden alten Monitor die vorher SEHR eng nebeneinander standen und sich 3 Jahre lang "Schläge" beim Einschalten gegeben haben und insgesamt nun 5 Jahre alt sind und immer noch einwandfrei funktionieren sage ich persönlich Nein es schadet nicht, wenn sich die Störungen auf das Einschalten eines Monitors beschränken.
Was auf jeden Fall bei mir Kopfschmerzen verursacht ist das...
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=83446
...und dem Monitor tut das sicher auch nicht gut.
|
danke für deine hilfe - werd mir nachdem ich deine erfahrungswerte kenne nicht weiter den kopf darüber zerbrechen und es warscheinlich so lassen.
was mir nur noch sorgen macht ist:
hab den neuen monitor extra mit einer hohen Hz anzahl gekauft da das besser für die augen ist und ich doch ziemlich lang vorm pc sitz. der alte monitor steht direkt neben dem neuen und hat eher wenig Hz wobei ich sowieso eher in den neuen mon. schau. trotzdem strahlt mir der alte ständig in die augen auch wenn ich nicht direkt hinschau - is das gleich schädlich für die augen als wenn ich gleich direkt in die minimalen Hz. schau???
thankx u. greetz - messias