Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2003, 00:55   #18
steelrat
may the force be with you

Mein Computer

Standard also

ich kann diesem AMD vs Intel nix abgewinnen
ich hab nen 1000 Duron in betrieb auf nem MSI Board, der rennt satil und schnell, wenn auch ned ganz so schnell wie ein gleich getakter P3 auf nem Asus brett, aber der Unterschied hält sich in grenzen, und wenn ned grad irgendwelche exotische USB Hardware verbaut werden muss (Speed Touch USB Modem) dann hab ich eigentlich nix gegen den VIA Chipsatz...
kann jetzt auch Einbildung von mir sein, aber der Pentium im allgemeinen kommt mir, vor allem wegen dem Chipsatz einen Tick stabiler vor, obwohl ich seit ewigkeiten keinen BSOD mehr gesehen hab auf den beiden systemen...
einzig das MSI Boar hab ich ihn verdacht, für den Tod einer Platte mitverantwortlich zu sein, da diese nach dem Umstecken aufs MSI nicht mehr ging... est muerte
aber das ist rein subjektiv...
für reine office gschichtln würd ich daher nen Duron oder Thundebird, oder nen Celereon nehmen damits ned sooo teuer wird und als Graka ne TI4200 oder ne 4er MX

wenns heftiger auch sein darf würd ich sagen lang zu nem netten P4 northwood mit RIMM (ist zwar teuer, rennt aber echt satbil und flott)