Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2003, 21:00   #12
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard LOWK

@FRAPRE
Kann ich unter Berücksichtigung der Mindesthöhen und der ( hier 8500` ) oder vielleicht der MSA 8700`/ 9900` eine Kurve nach meinem Belieben fliegen ?


DEFINITIV: NEIN!


Mir geht es einzig darum wie ich von meinem Anflugkurs KILO - KFT (von 137° HDG auf 285° HDG) auf den Standard Approach komme.

Per Holding bzw. Racetrack über KFT. Only way.

Gersons Beschreibung ist schon eher das wahre. Bis auf ein paar klitzekleine Kleinigkeiten die ich vielleicht kanz kurz zur Diskussion bringen will:

Der Turn über KI ist kein 45°/180° Procedure Turn, sondern ein base Turn. In beiden Fällen wird jedoch nach Ablauf der Zeit kein Homing, sprich direkt zum Funkfeuer zurück,geflogen sondern es wird der Umkehrkurs interceptiert. aus 285 mach 105 ;-)

Nach dem OM würde ich auch nicht eine Minute outbound fliegen, sondern eher so, dass ich den LLZ nicht nach dem KFT VOR interceptiere. Sprich, ich rechne mir aus, mit meiner GS und meinen Turn Radius, wie es HP gemacht hat, bei wieviel DME KFT, oder auch OEK, ich meinen Procedure Turn bzw. base Turn, (schlampige Chart?) beginne. Ich denke es ist ein Procedure Turn, nur weiss ich aus dem Sim, dass der LLZ sehr schnell reinkommt, sprich man fliegt nicht wirlich sehr lang ein Intercept Heading.

Grüße


PS:In meiner Mail, habe ich dir bereits meine Sicht der Dinge geschildert.
Leo ist offline   Mit Zitat antworten