Easybank . Ist ein Online Derivat der Bawag ohne Filialen. Hat aber den Vorteil, dass man alle Filialen der Bawag normal benutzen kann (Einzahlungen, Auszahlungen, Zahlscheine etc.). Hat man im Monat durchschnittlich über 35.000 am Konto so zahlt man keine Kontogebühren, ansonsten 55 pro Monat. Und das ist sich bei mir im letzten Jahr ausgegangen, und sie geben auch 2% am Konto. Ist aber ein all inkl. Konto mit allem (alle Buchungen, Dauerauftragsänderungen, Kreditkarte, Bankomatkarte, Onlinebankig, Telefonbanking und was es da noch so gibt). Und da ich von allem recht guten gebrauch mache zahlt es sich für mich aus. Andere Banken ziehen aber jetzt nach, bereits von der Raiffeisen und Volksbank gibt es auch schon Onlinekonten. Über die Kontitionen dort kann ich allerdings nichts sagen.
Aber wie gesagt, es kommt auch auf das Nutzungsverhalten an. Jemand der kaum Buchungen hat, keine Bankomat- und Kreditkarte braucht, und nicht die 35.000 durchschnittlich am Konto hat kommt bei anderen Banken sicher billiger durch.
------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!
[Dieser Beitrag wurde von Tarjan am 12. Dezember 2000 editiert.]