Hello all,
ich 2leide" seit einiger Zeit unter einem etwas dubiosen Fehler unter IE6 SP1.
Fast alle Web-Sites funktionieren normal, nur:
- wenn ich in einen Outlook Webmail Zugang einsteige, dauert es ewig, bis der Posteingang dargestellt wird, oft kommt eine "Seite nicht verfügbar" Meludung und bei einem Reload geht es dann.
Wenn ich allerdings über einen anderen PC, der über den PC mit dem Fehler ins i-net gehe (Win2k ICS), funktioniert es ganz normal schnell...
Schicke ich vom fehlerhaften PC ein mail, so bekomme ich unter Lotus Notes R5 als Empfänger die Fehlermeldung "Beim Laden einer Seite ist ein JavaScript-Fehler aufgetreten. Fehler in Zeile 113: NS_ActualOpen is not defined". Schicke ich das mail über den 2.PC, ist alles ganz normal und fehlerfrei.
- mail.yahoo.de funktioniert, nur mails kann ich keine schreiben. Wenn ich das versuche, kommen jede Menge Befehle:
'; eval(EDITOR_COMPOSITION_PREFIX + this.id).document.open(); eval(EDITOR_COMPOSITION_PREFIX + this.id).document.write(html); eval(EDITOR_COMPOSITION_PREFIX + this.id).document.close(); eval(EDITOR_COMPOSITION_PREFIX + this.id).document.designMode = "on"; eval(EDITOR_COMPOSITION_PREFIX + this.id).document.onclick = new Function("EditorOnClick(" + this.id + ")"); editorIDGenerator = null; this.instantiated = true; } function EditorGetText() { return eval(EDITOR_COMPOSITION_PREFIX + this.id).document.body.innerText; } function EditorSetText(text) { text = text.replace(/\n/g, "
"); eval(EDITOR_COMPOSITION_PREFIX + this.id).document.body.innerHTML = text; } function EditorGetHTML() { if (this.textMode) { return eval
das geht noch einige Zeit so weiter - und das mail-eingabefeld fehlt dann dummerweise...
Hab den IE6 schon neu installiert - keine Änderung
System: Win2K SP3, IE6 SP1 (auf beiden Rechnern), am ICS host läuft ZoneAlarm Pro 3.1.395
Hat irgendwer Ideen? Würd mir ein komplettes Neu-Aufsetzen ganz gerne ersparen...
ThXX