Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2003, 16:13   #8
hpfranzen
Hero

Standard

Hallo Frank und alle,

danke für die Karten. Ich denke, Gerson hat deine Frage richtig und komplett beantwortet, aber irgendwie scheinst du mit der Antwort nicht ganz zufrieden zu sein habe ich den Eindruck. Haben wir etwas falsch verstanden? Vielleicht kannst du deine Frage nochmal präzisieren.
Für die Kurven ist wichtig, nicht schneller als 185 Kt zu fliegen, jedenfalls unterhalb von 8500 Fuß. Diese Angabe im Kasten oben rechts auf der Klagenfurt Karte hast du ja sicher entdeckt. Damit ergibt sich dann ein Kurvenradius von ziemlich genau einer nautischen Meile bei 25° Bank. Das Entry fürs Holding kann natürlich noch mit minimum clean Speed geflogenwerden, bzw. green dot Speed.
Die Höhen, die im Profil eingezeichnet sind, betrachte ich als Mindesthöhen, d.h. ich würde mir nur die 4000 Fuß am FAF ins FMS eingeben, alle anderen (8500, 6000 und 5100) mit "+". Das im Hinblick darauf, dass eine 737 oder A 320 und größere Airliner kaum 185 Kt ohne Klappen zu setzen fliegen können. Es würde richtig viel Sprit kosten, das Profil so flach wie eingezeichnet abzufliegen.
Meine 0,02 €....

Happy Landings!

HP
hpfranzen ist offline   Mit Zitat antworten