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Alt 05.01.2003, 15:26   #13
TheSkyistheLimit
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Flusi Rainer,

recht herzlichen Dank!

Das scheint es gewesen zu sein. Jedenfalls habe ich bereits zwei Flieger entsprechend umgebaut (Air Switzerland A340 und LH "Castrup-Rauxel") und bereits div. Testfluege erfolgreich absolviert.
Jetzt sehe ich auch brav die Landebahn vor mir; wenn auch nur bei 170-175 Knots.
Aber das bekomme ich auch noch hin.
Besonders die bessere, groessere Abstufung der Klappen-Winkel scheint hier geholfen zu haben.

Wenn ich jetzt auch noch das Schub-Problem in den Griff bekaeme....
Wie gesagt, laeuft nur bis auf 63%N1 und 41%N2 herunter.

Was ist bei Duesenfliegern das Pendant zur "idle-speed rpm" der Kolben-Motoren?

Bei den Kolbenmotoren kann man neben der max-Leistung ja auch die Leerlaufdrehzal festlegen.
Bei den Turbinen sehe ich immer nur das max-rating.


So, nochmals vielen Dank.

Muss jetzt 350km durch das verschneite Schleswig-Holstein fahren (Hamburg-Kappeln und zurueck)
Schmeckt mir gar nicht...

Gruss,

Klaus-Peter
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