Zitat:
Original geschrieben von Hans-Stefan
PC hängt sich auf - außerdem kommt die Meldung beim 737 kein 2 D Panel vorhanden.
Der Rechner ist ein Athlon 1 ghZ
Speicher 256 MB
|
Hallo Hans-Stefan,
Ich würd mal sagen: +256MB RAM sollten schon rein.
Was Softwarefehler betrifft:
Ich denk mal, die meiste Software sollte laufen ohne einen Fehler zu produzieren.
Wenn sie dennoch Fehler macht gibt es zwei Hauptgründe: Entweder erfüllst Dein Computer nicht die min. Hardwareerfordernisse - (glaub aber nicht recht daran) oder die Software auf Deinem PC hat eine Macke. Da hilft im schlimmsten Fall nur eine
komplette Neuinstallation.
Ein Absturz eines Laufenden Systems kann dir im falschen Moment die Integrität der Software zerstören...solche Fehler findest du kaum.
Von einem Problem mit einem kaputten Sektor auf der HD will ich nichtmal reden...ich hoffe du hast die neuen HD zuerst komplett durchgetestet und nicht nur ein quickformat gemacht...
Was die CP betrifft: Denke mal deine Platine kann nur FSB100 dann wird sie wohl nur max. mit einem TB1400a (oder auch B) (=FSB100) gehen. Die "C" serie ist die mit FS133.
Oder du steckst einen Duron 1300 rein - die kosten
ca 45-50 Euro. Ich denk das ist ein bisserl schneller...viel wohl nicht.
Wie gesagt, aufgrund einer zu schwachen CPU wird die Software wohl kaum einen Fehler zeigen.
Alternative bei Aufrüsten:
wird es wohl ins Geld gehen. CPU+Platine+Neue RAM's
und wenn du dich nicht wirklich sehr gut damit auskennst, mit den aktuellen Tücken des Objekts ;-), dann würde ich dir zu einem komplettsystem raten...
@provider
die HD braucht nicht unbedingt 7200 upm haben.
Allerdings bei neuen kriegt man fast nur noch die.
(die 5400upm bleiben kühler und sine leiser..die max 10% mehr merkst du wohl nicht).
Hoffe das hilft
Siegfried
--
http://members.chello.at/iam