Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2003, 01:57   #3
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

Trimmung (gehobene Nase): im Prinzip fliegen doch alle Jets mit leicht gehobener Nase, steht sogar in einigen Anleitungen (ich glaube DF737). Ist glaube ich wegen der Aerodynamik.

Stars: Das FMC der PIC767 wird ja ohne STARS ausgeliefert, ich habe gerade erst heute in einer alten FXP gelesen, daß man sich die STARS extra runterladen kann. Nun weiss ich nicht, ob die dann nach Originalplänen erstellt wurden oder hat da vielleicht einfach ein User "frei Hand" eine gezaubert?

APU: mache ich immer aus, einfach mit dem Drehregler wieder nach links ausschalten.

DH: Entscheidungshöhe bei ILS-Anflügen (CAT2 und 3 wenn ich mich recht entsinne). ILS Rwy 25L in EDDF hat z.B. 562 Fuss, die Runwayhöhe beträgt 362 Fuss + dann die 200=562 Fuss. In dieser Höhe gilt es zu entscheiden, ob die Landung unter den gegebenen Umständen (Sicht) möglich ist oder ein Go-Around gemacht werden muss.

Es ist jetzt vielleich nicht alles haarklein erklärt, aber vielleicht reicht es erstmal.

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten