Zitat:
Original geschrieben von wol
Allerdings hab ich mal gehört, dass die Umweltbilanz Einweg-Mehrweg gar nicht so eindeutig ist. Angeblich ist das Reinigen der Gebinde auch nicht grad so umweltfreundlich. Man weiß leider nie, ob solche Aussagen auch stimmen, vielleicht hat ja die Studie ein Pet-Flaschen-Erzeuger gesponsert.
|
endlich einer der dies auch mal anspricht. alle die auf mehrweg setzen verrschmutzen damit wieder die umwelt.und weiters sei anzumerken,dass es wieder Energivernichtung bei retourführen der lehrflaschen mit lkw`s ergibt. auch das sammeln der ausgewaschenen joghurtbecher ist pure umweltverschmutzung. und die wegrationaliserten arbeitsplätze in der dosenindustrie? aber solange es mich nicht betrifft,bin ich mal dagegen
ich bin für einweg,denn der müllman kommt immer,auch wenn mein kübel lerr wäre .