Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2003, 16:52   #4
Poekman
Senior Member

Standard

Ich hab das Maycom FR-100 und würde es mir an deiner Stelle überlegen.
Wenn ich am Münchner Flughafen versuche einzelne Frequenzen mitzuhören, dann schlagen alle anderen durch. Ich konnte eine Maschine vom Gate bis in die Luft auf EINER EINZIGEN gerasteten Frequenz verfolgen. Ich hab zwar gehört, wie er immer die Anweisung zum Wechseln der Frequenz bekommen hat, aber beim nächsten Kontakt hab ich ihn wieder gehört.
Es schaut also so aus, als kann das Gerät die einzelnen Frequenzen nicht sehr präzise Anwählen, sondern empfängt einen ganzen Abschnitt.
Über die Empfangsqualität kann ich nichts sagen, da ich andere Geräte nicht kenne.

Mein zweites Problem ist, dass der Lautstärkenregler, der gleichzeitig ON/OFF Schalter ist, nen Wackelkontakt hat.
Das Gerät schaltet sich immerwieder von selbst ein und aus, wenn man es nur leicht berührt. Ich vermute allerdings, dass das an meinem Gerät liegt und kein allgemeines Problem ist.

Fazit: Für den reinen privaten Spass ist es zu gebrauchen, wenn einen die oben beschriebenen Macken nicht stören. Wenn du allerdings etwas mehr Geld zur Verfügung hast, würde ich mich nochmal umschauen.
Poekman ist offline   Mit Zitat antworten