Zitat:
Original geschrieben von wolsei
genau das habe ich ja befürchtet, daß bei ISDN kein Self-Install möglich ist.
Denn ich bin nicht besonders scharf drauf, daß so ein Techniker von der TA bei mir aufkreuzt, das Modem anschließt, sagt "Es funktioniert", und dafür 130 € verlangt.
Eine Selbstinstallation eines ADSL-Modems inkl. Software schaffe ich gerade noch.
|
naja, ich war froh, dass einer da war. (wobei der sowieso kommen musste, denn er hat ISDN abklemmen müssen und wieder umstecken auf POTS...)
Weil er is Ende Mai gekommen, und wie er fertig war hat ers halt dann mit seinem Notebook getestet - passt, Leitung geht.
Er hat aber dann noch kurz gewartet, bis ich die Verbindung auf meinem Notebook eingestellt hab, und mit meinem Benutzernamen rein gehen wollte --> ging nicht.
Dann hat selber bei der Telekom angerufen und gefragt warums nicht geht, dabei is raus gekommen, dass der Benutzer (der vorher Complete war) erst mit 1.6. umgeschalten worden wäre.
Dann habens das ganze aber händisch gemacht, und 15min später war ich mit ADSL im Internet.
Was natürlich im Endeffekt nicht für die Telekom spricht sondern eher für den Techniker der bei mir war.