Ich weiß zwar nicht, inwiefern das mit deinem Problem zutun hat, doch seitem ich von meinem Windows XP Rechner zu dem Linux meiner Mutter zugreifen kann (100Mb) Konnte ich erst so richtig feststellen, wie effizient Software doch sein kann!
Unter Windows (generell algemein) etwas tust, dan benötigt dies immer eine gewisse Zeit! z.B.: wenn du seit stunden gespielt hast und dann das Startmenü öffnen wills, dauert das fast ewig (da das ja neu geladen werden muss)
Da fage ich mich dann immer, wenn mein Celeron 500 mit einer Taktfrequenz von 2ns taktet, der FSB (RAM) mit 10ns die Festplatte ca. 9ms, warum das dann so ca. 1sec. dauert . . .
Sitz ich aber an dem Linux-Rechner, dan geht das aufeinmal ganz schnell . . . komisch . . .
Was ich damit sagen will ist, dass es bei Windows relativ normal ist, dass du warten musst, obwohl es eigentlich nicht´s abzuwarten gäbe . . .
Kann natürlich auch sein, dass du gewisse (Netzwerklastige) Prozesse im Hintergrund laufen hast, die dir die Übertragung dermaße ausbremsen . . .
MfG James