Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2003, 08:51   #30
PeterWAP
Jr. Member

Lächeln

Ich habe mich auch vor kurzem für ADSL von UTA entschieden. Grund war für mich einerseits das schon oben erwähnte 3,5 GB Fair Use Limit und dann der Preis. Außerdem schreibt UTA bei Erstanmeldung 3 Monate lang das Providerentgelt von 29,90 pro Monat gut.

Technische Probleme habe ich keine, jedoch komme ich über die 52kB/sec beim Download nicht recht hinaus. Weiß aber nicht, woran das liegt.

Interessant waren aber die kleinen Probleme bei der Installation. Ich hatte blöderweise Zonealarm laufen und dann die InstallationCD abgespielt. Anschließend funktionierte natürlich der Zugang nicht, da ich total vergessen hatte Zonealarm umzukonfigurieren. Anruf bei der UTA Hotline -> Lange Diskussion über alle möglichen Einstellungen, dann die Aussage: Fehler liegt eindeutig bei der Telekom. Anruf bei der Telekom Hotline: Fehler liegt nicht bei uns, UTA soll mit ihnen nochmals alle Einstellungen durchgehen. Zum Glück habe ich dann selbst mein Problem entdeckt.

Peter, der hofft, zukünftig keine Probleme mehr zu haben, da er das HickHack zwischen UTA und TA sowie TA und UTA nicht nochmals erleben möchte.
PeterWAP ist offline   Mit Zitat antworten