@tom, soisses und sollte auch so bleiben. ist ein bissi ins politische abgeglitten worden!
@all, muss euch sagen, daß mich diese demos überhaupt nicht tangieren, denn das ist ein uralter hut, den sich manche berufsdemonstranten gern aufsetzen. auch wenns für viele nicht mehr nachvollziehbar zu sein scheint: auch früher gabs daß, mit dem unterschied daß heute sogar daran verdient wird.
es gibt sinnvolle, z.b satan666/donauauen, und weniger sinnvolle, diese regierung wird damit sicher nicht in die knie gezwungen, genausowenig wie temelin mit den blockaden nicht getroffen worden ist. meine überlegungen zu einer änderung gehen in eine ganz andere richtung, möchte zur anregung ein, zwar nicht dem thema entsprechendes, beispiel bringen:
vor jahren habe ich bei einer veranstaltung der grünen den vorschlag gemacht, dem überhandnehmen des verpackungsmüll mit dem hinterlassen der verpackungen beim supermarkt zu reagieren. ich wurde mit dem hinweis 'des kann ma net, des geht net' von monika l. abgeschmettert. heute? heut ist das gang und gäbe, und es freut mich
ich glaub halt an die gutheit der leute, ist doch meistens so daß einige wenige die erste begeisterung für etwas von den anderen ausnützen und sich wichtig vorkommen, das brauchens wahrscheinlich. viel besser wärs, sich zusammenzusetzen und über alternativen nachzudenken. daß gespart werden muß ist klar, die derzeitige methode ist radikal, auch klar, also wie könnt man das unter einen hut bringen?
denker sind gefordert, nicht demonstrierer, obwohl natürlich das demokratische recht dazu, nicht angegriffen werden darf. wie gesagt es gibt andere möglichkeiten.
------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------