Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2000, 11:44   #10
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

@running wild

Tja, ich bin auch so ein Student, aber einer, der sogar grad daheim sitzt und lernt

Ich halte Deine Aussage nur für eine Milchmädchenrechnung (net bös' sein), denn erstens werden nicht immer nur dieselben Studenten/Leute an diesen Demo's teilnehmen und zweitens geht Deine Rechnung bezüglich der Studiendauer kaum auf. Denn nur wenn man ein paar mal an Demo's teilnimmt hat man dadurch nicht gleich einen dermaßen argen Zeitverlust, daß die Studiendauer sich dermaßen verlängert.

Es gibt sicherlich einige, die vielen dieser Demo's beiwohnen, allerdings sind das meiner Meinung nach Leute, die diese Zeit auch ansonsten nicht unbedingt zum Lernen genutzt hätten. Jemand, der darauf aus ist sein Studium in absehbarer Zeit zu absolvieren, würde nicht sovielen Veranstaltungen beiwohnen, daß sich dies im Fortschritt auswirken könnte -> womit wir auch ein wenig beim Intellekt der Leute angelangt wären.

Ich selbst würde auch nicht zu einer solchen Demonstration gehen, allerdings haben wir nun mal das Recht auf freie Meinungsäußerung. Viele dieser Demonstrationen sind meiner Meinung nach zu radikal, denn der Spaß hört sich auf, wenn die Freiheiten anderer damit massiv eingeschränkt werden bzw. für die davon Betroffenen Probleme entstehen können (wie gestern die Strassensperren halt).

Doch darüber braucht man nicht einmal zu diskutieren, denn einige sind der Meinung, daß man Opfer bringen muß, um auf einen Mißstand hinzuweisen...

------------------
mfg, TeeKiller
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten