Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2003, 19:23   #20
Rene3
Inventar

Standard

.... und was machst du dann da draußen in dem Regen ) Vielleicht ein neues Wurfspielzeug für Benny )

Hallo Jens!

wenn's bei mir und bei David klappt, warum soll es denn bei dir nicht klappen! Gut, ich habe zwar ein anderes Modell, aber letztlich ist es doch nur ein Poti, der im Innern werkelt.
Das Teil, was dir Probleme bereitet, ist der joystick vom Kumpel. Nix gegen den Kumpel, aber wahrscheinlich ist sein Logi bereits eine Entwicklungsstufe zu weit. Ich bin zwar kein Elektroniker und kenn mich mit USB technologisch nicht aus. Aber ich kann mir vorstellen, dass dieser Logi bereits so konstruiert ist, dass er eben mit einem USB Adapter auch funktioniert. Das klappt mit den alten Teilen sicher nicht, sonst wären ja alle blöde, die sich teure USB Hardware kaufen anstelle eines kleinen Adapters.

Also hol dir einen ganz stinknormalen gameport joystick für ein paar Euro. Falls du das finanzielle Risiko nicht eingehen willst - mein Angebot steht noch, falls du dich gedulden kannst. Aber da habe ich im Augenblick meine Zweifel ) Die Adern...

Gruß und ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten