Zitat:
Original geschrieben von mike
Ich denke aber, dass es in dem genannten Preisbereich bis EUR 700,- sicher die beste Lösung ist, ein Komplettsystem zu nehmen. Denn um diesen Preis bekommst du SICHER KEIN adäquates Set aus Einzelkomponenten. Die Mini-Systeme sind nämlich gar nicht so schlecht und vor allem sind da die einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt.
kostet.
|
Wetten?
Nur zur Überlegung: jeder Raum verhält sich akustisch anders aber gewaltig. Sei es Frequenzüberhöhungen- und einbrüche(Raumlänge,-breite,-höhe), Reflexionen in verschiedenen Frequenzbereichen bzw. schlucken von Schallanteilen durch Materialen im Raum(Fensterflächen,Plüsch,Teppich,Beton,Holz etc), Lautsprecherpositonierung etc.
das heisst: eine Anlage kann in einem Raum sehr gut klingen(wieder geschmacksabhängig), im nächsten ziemlich mieserabel.
deswegen: eine gute Abstimmung aller Komponenten unter Rücksichtnahme der individuellen Gegebenheiten und das geht imho auch in der unter 1000€-Preisklasse.