Thema: Abzockerei ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2000, 11:01   #9
wol
Inventar

Beitrag

Ich versteh ja die Aufregung, jeder schreit, wenn ihm was weggenommen wird. ABER:
Wir müssen jetzt büßen für 30 Jahre hemmungsloses Schuldenmachen! Und dass jetzt alle über die neue Regierung schimpfen, ist eh klar:
1. Es ist so wie mit dem Überbringer der schlechten Nachricht bei früheren Despoten. Wer die schlechte Nachricht überbringt, wird dafür zu Verantwortung gezogen( früher einfach gekillt) . Das heißt: die neue Regierung ist an allem Schuld!!! Die früheren Regierungen haben sich in Luft aufgelöst, daher schimpft auch keiner über sie.
2. Ist es ja sooooo einfach und politisch korrekt über die neue Regierung herzuziehen, da ja die böse FPÖ drinsitzt.
Die haben halt den undankbaren Job, jetzt einmal diesen Saustall, den die Koalition hinterlassen hat ( und die früheren Alleinregierungen) auszumisten.
Mir passt das auch nicht, dass alles verteuert wird und alles mögliche gestrichen wird, aber wahrscheinlich gehts nicht anders. Ich schätze , wenn die Roten am Ruder wären , könnten sie es auch nicht viel anders machen. Sind wahrscheinlich einfach Sachzwänge.
Es ist zu befürchten, dass das jetzt die nächsten Jahrzehnte so weiter gehen wird, da das Abtragen des Schuldenberges extrem mühsam wird, schätz ich mal. Wenn das Erreichen von 0 Neuverschuldung schon solche Schwierigkeiten macht!
Außerdem sind es alle gewöhnt, dass von den Politikern ständig "Zuckerln" verteilt werden, dass sie uns mit der Peitsche schnalzen, daran müssen wir uns erst gewöhnen.

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten