Thema: Abzockerei ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2000, 03:22   #7
Wolf42
Hero
 
Registriert seit: 27.03.2000
Ort: Wien, Österreich, Europa, Welt
Alter: 58
Beiträge: 713


Wolf42 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Satan_666:
----CUT----
Sch***-Regierung!!!!

<HR></BLOCKQUOTE>

Alle Schimpfen auf diese Regierung, aber ein Großteil der Bevölkerung hat sie gewählt. Und ich nehme einmal an daß auch Du wählen warst. Und jetzt nimm Dich bei Deiner Nase und überlege wen Du gewählt hast. Ich will es gar nicht wissen. Solltest Du nicht wählen gewesen sein dann halte Dich zurück und warte 4 Jahre auf die nächste Wahl.

Niemand regt sich über das auf was frühere Regierungen in und mit unserem Land gemacht haben. Das finde ich schon recht eigenartig. Früher hat die Regierung Geld beim Fenster hinaus geworfen oder sich und ihren "Freunden" in die Tasche gesteckt. Aber das hat niemanden interessiert. Aber jetzt schreien alle, weil einer versucht, das wieder irgendwie hinzubiegen. Das er (der Finanzminster) versucht Österreich wie eine Firma zu sanieren ist nicht ganz der richtige Weg. Aber es ist immerhin ein Ansatz. Irgendwann würden uns unsere Schulden sonst umbringen.

Und unsere Schulden sind höher als wir alle glauben oder glauben zu wissen. Vielleicht kennt jemand von Euch den Begriff der "Bundesanleihe". Das sind Anleihen, die der Staat Österreich begibt. Ergo, er borgt sich Geld von Anlegern. Und das aushaftende Kapital von diesen Bundesanleihen ist ca. 3 mal so viel wie unser Budgetdefizit. Sollten alle Anleger auf einmal ihre Bundesanleihein zurückgeben wollen (und der Staat Österreich MUSS sie zurücknehmen) ist dieses Land bankrott!

Ich bin der Meinung (und das ist kein Zitat von Dr. Kreisky) das Sanierung sein muß, aber unser Finanzminister geht leider den falschen Weg.
Wolf42 ist offline   Mit Zitat antworten