Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2002, 19:20   #4
TooLowFlap
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2001
Beiträge: 346


Standard

Zu RVSM...ich dachte schon über ganz Europa würde ab FL290 nur noch RVSM stattfinden...somit ist Nr.1 nicht ganz Richtig.

Nr.4 & @Huss: Nennt mir doch bitte mal die Paragraphen in der Luftverkehrsordnung (Deutschland), die dies eindeutig so regelt? Klar, deutscher Trainingsstandart (LH) sagt TCAS ist der Boss, aber solange die ICAO nicht alle Mitgliedsstaaten zwingt das so in seine Gesetze aufzunehmen wird es immer wieder unterschiedliche Trainingsstandarts und damit Gefahrenpotential geben.

Zu den Directs...wofür gibt es denn Lotsen? Richtig, um den Piloten zu dienen. Also wenn ein Pilot einen Wunsch (Direct) hat, so wird jeder Lotse bemüht sein dem nachzukommen...ist halt eine Dienstleistung.

TLF
TooLowFlap ist offline   Mit Zitat antworten