Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2002, 16:00   #1
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Windows XP, SB Live & alte DOS Programme

Hallo Leute!

Eigentlich ist es für einen Informatiker ein bisserl schwach, gebe aber zu mich mit dem Thema wenig beschäftigt zu haben, also:

Unter Windows 98 SE hat mir der Dosmodus völlig gereicht, da hab ich einen MS Maustreiber installiert und der Legacytreiber von der SB Live hat sich ziemlich problemlos als SB16 mit den damaligen Treibern verwenden lassen können.

Dem ist jetzt nicht mehr so: W98 ist weg, die SB Legacy Treiber (mit Live Update für XP) sind den Plattenplatz nicht wert den sie verbrauchen und so weiter, die Leuchtmaus hängt am USB etc.

Was brauche ich jetzt also? Ich brauche eine möglichst einfache Lösung mit meinen bestehenden Komponenten ein vernünftiges MSDOS 6.22 hochfahren zu können. Daß die Maus am PS2 stecken muß, habe ich akzeptiert, aber gibt es eine Möglichkeit, unter DOS dem Soundblaster Live Leben einzuhauchen?

Weiters wäre es super, wenn mir jemand eine alte DOS - Multibootdiskette zum Modifizieren ins Netz stellen könnte (für expanded memory, extended memory, mit und ohne CD-ROM Treiber, und ... tja, ich habs einfach noch nicht probiert ... funktioniert es, eine normale DOS Startdiskette auf einer CD bootfähig zu bekommen unter Nero 5.5?

Bin schon mal gespannt!

lG, mig