Zitat:
Original geschrieben von bond
na sehr gut 
jo genau richtig. es ist sowieso gescheiter den ton zuerst umzuwandeln (händisch mit besweet) damit man beim comptest die richtigen Werte bekommt.
Wenn du Zeit und Lust hast kannst du es ja auch mal mit ogg vorbis anstatt mp3 probieren. mit vorbis hast du bei einer bitrate von ~96kbs ungefähr dieselbe qualität wie mit einer mp3 mit 128kbs also mehr platz für den film (ist vor allem bei 1cd rips sehr hilfreich!)
auf der star wars dvd gibt es zwei sog. "angles". du mußt angle 2 von der dvd rippen dann bekommst du den deutschen text.
wenn du auch untertitel willst (zB übersetzung von aliensprachen) mußt du diese extra einbinden: am besten mit vobsub oder mit subrip, aber dafür lies dir am besten die guides auf doom9.de durch, das ist nämlich nicht ganz unkompliziert!
|
hab' auch schon an mp3pro gedacht, aber vom ogg vorbis hab' ich auch schon gutes in einer ct' gelesen

muss man da beim abspielen nicht auch einen speziellen decoder installieren
das mit dem angles ist mir schon aufgefallen, hab' da aber 1 gewählt, na egal, beim nächsten mal.
morgen kommt HDR teil 1 dran, vorrausgesetzr mein DVD laufwerk akann den layer 2 der DVD lesen