Thema: DVD - > divx
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2002, 17:55   #13
bond
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxb
so, jetzt läuft es !
na sehr gut

Zitat:
da ich mir die nochmalige tonumwandlung von AC3 auf mp3 ersparen wollte, habe ich die vorhandene mp3 datei mit mux einfach dazugemsicht. ich hoffe das war richtig
jo genau richtig. es ist sowieso gescheiter den ton zuerst umzuwandeln (händisch mit besweet) damit man beim comptest die richtigen Werte bekommt.
Wenn du Zeit und Lust hast kannst du es ja auch mal mit ogg vorbis anstatt mp3 probieren. mit vorbis hast du bei einer bitrate von ~96kbs ungefähr dieselbe qualität wie mit einer mp3 mit 128kbs also mehr platz für den film (ist vor allem bei 1cd rips sehr hilfreich!)

Zitat:
was ich nicht zusammengebrcht habe, in dem film gibt's ganz am anfang so ein textlaufband, und in meinem ripp ist das jetzt englisch statt deutsch, na egal
auf der star wars dvd gibt es zwei sog. "angles". du mußt angle 2 von der dvd rippen dann bekommst du den deutschen text.

wenn du auch untertitel willst (zB übersetzung von aliensprachen) mußt du diese extra einbinden: am besten mit vobsub oder mit subrip, aber dafür lies dir am besten die guides auf doom9.de durch, das ist nämlich nicht ganz unkompliziert!
bond ist offline   Mit Zitat antworten