Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2002, 17:45   #3
Schmulle
Newbie

Standard

Hallo Gerson,
besten Dank für die schnelle Antwort, aber ich bin mir nicht sicher, ob da der Fehler liegt. Die 55% je li. u. re. tanke ich im Kraftstoffmenü in lbs. Das ZFW im Load-Editor ist in Kg angegeben und wird meines wissens in der MCDU auch so eingegeben zB "54.0"(oder kann ich im FS2002 hierzu was einstellen ? Wenn ja, bitte wo)? Die Gesamtmenge an Kraftstoff habe ich bisher immer von lbs für die MCDU-Blockeingabe in Kg (0,454) umgerechnet und eingetragen zB 6.9 oder so. Aber so weit komme ich gar-nie-nicht, weil die ZFW-Eingabe schon nicht funzt. Ich hatte den FS vorher schon mal des öfteren neu installiert; aber danach noch nie irgendwelche diesbezügliche Einstellungen vornehmen müssen. Wenn dem aber doch so ist, verrate mir bitte, wo ich ggf. noch was verändern kann. Man lernt ja nie aus.
Ich hab mal im Forum hier gelesen, daß die Gewichtsangaben in der MCDU vor dem Engine-Start erfolgen sollten. Kann da der Fehler liegen. Ich hatte früher aber auch den Bus warm auf die RW gestellt und es klappte trotzdem mit den ZFW-Eingaben..
Vielleicht hast Du noch ne Idee

Gruß Volker