Thema: unser heer !
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2000, 10:14   #32
ronhill
Veteran

Beitrag

Ich hör immer nur geh dorthin, werd das , mach das !

Das einzige was man sich aussuchen kann ist Heer oder den (stark dezimierten) Zivildienst.

Ich war beim Heer - erstens ists viel kürzer und zweitens kann man dort doch einiges in Erfahrung bringen, was man als Altenheimhelfer oder Rot-Kreuz Sani nicht kriegt.

Beim Heer allerdings kann dich nur durchschleifen wenn man einen Schieber hat - oder immenses Glück, daß die meisten nicht haben.

Also meine Erfahrungen: 5 Wochen Gefechtsdienst bei kalten und dreckigen bedingungen, 2 Monate Grenzdienst in Halbturn.
Ausbildung am STG (wie alle), PAR70, ÜSMG (Überschweres Maschinengewehr - ziemlich cool), Splitterhandgranate, Funker und Fernmeldedienst, Verteidugunsstrategien.
Millionen Tage Morgensport, Exerzieren, Ehrenzug

Also ein ziemliches Bündel, war schon anstrengend, aber zeitweise auch voll lustig, und im Nachhinein erinnert man sich eh nur an die Lustigen und Eindruckvollsten Momente, obwohl man sich manchmal schon ziemlich geschindet fühlt..

Also ich empfehle das Heer - soll keine Verherrlichung sein oder fanatisch klingen, aber es ist einfach ein Lebensabschnitt, von dem man später mal erzählen kann..

mfg
Ronhill
ronhill ist offline   Mit Zitat antworten