Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2002, 18:09   #8
bartels
Jr. Member
 
Registriert seit: 01.10.2002
Alter: 57
Beiträge: 90


Standard

Am besten ackert man sich mal mindestens einmal durch die SDK samples und tutorials, dann wird schon vieles klarer.
Es ist durchaus erlaubt die .c Dateien als .cpp Dateien zu speichern und zu kompilieren (sd2gau13 Dateien sind dann Pflicht!) das heist dann aber nur dass in einer .cpp Datei C Code kompiliert wird, es wird also kein echtes C++ benutzt mit Klassen, Vererbung und dergleichen. Anderereseits ist es auch recht einfach Teile des Codes z.B. den Soundzugriff in eine Klasse auszulagern und per extern "C" Aufrufsyntax in dem Gauge zu nutzen, da ist einiges möglich. Im Übrigen ist die C-Gaugesyntax nahezu völlig statisch und benötigt u. U. überhaupt keine Implementation von Funktionen, so dass hier von C oder C++ fast gar keine Rede ist.
Für die Sound-Einbindung gibt es mehrere Ansätze, neben der FSSound.dll gibt es z.B. noch RFGutils wo man dann keine DLL mitnehmen muss, dafür gibt es aber nur ein russisches readme (kein Problem die Beispiele reichen aus).

Sounds können also eingebunden werden, sind aber eigentlich nicht vorgesehen für C-Gauges und verlanges deshalb ein bischen Nicht-Standard Code. Erstmal einige "normale" Gauges zum "Aufwärmen" sind deshalb empfehlendswert.
Arne Bartels
bartels ist offline   Mit Zitat antworten