Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2002, 07:18   #43
Enrico Schiratti
Jr. Member

Standard Re: Na gut...

Zitat:
Original geschrieben von Tristan172
Meiner Meinung nach sollten sich zumindest die gewerblichen Softwareentwickler nciht wundern, dass soviel raubkopiert wird. Für ein Addon oder ähnliches allein schon 50€ oder mehr zu verlangen (was immerhin 100DM sind!) ist eindeutig zuviel! Das betrifft jedoch auch die Spieleindustrie im allgemeinen und auch Plattenfirmen, was jedoch mit der Diskussion an sich nichts mehr zu tun hat.

Das war meine Meinung und sie bleibt bestehen!
Kann ich meine Meinung hinzufuegen? Es werden Programme fuer 20 DM (und weniger) raubkopiert wie Programme fuer 2000 DM... Deine Meinung scheint das nicht mit in Betracht zu ziehen. Raubkopien und Cracks gab es schon lange vor dem Internet, und fast jede Rechtfertigung dessen scheint recht und billig zu sein. Wer traegt die Kosten? Die Leute die Software rechtmaessig erwerben, und es gibt sie, sei nicht verbluefft!

Wenn Du auch immer noch der Meinung bist, das mit den 149$ fuer das PFD/ND erwaehnen zu muessen, dann hast Du geflissentlich einige Klarstellungen uebersehen. Und Du beruecksichtigst nicht, dass einige von denen voellig problemlos den sechsten Monitor kaufen, zusaetzliche FMCs einbauen und so weiter.

Zitat:
Original geschrieben von Tristan172
P.S.: Wer hat mal ganz ehrlich für mehrere PC's im Privaten Beriech wirklich für jeden einzelnen eine Windows95/98/XP/2000/Me/Nt Lizenz gekauft?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich alle die weißen Westen an haben, wie sie es behaupten!
Dass Du Dich da nicht vielleich auch taeuschst und das durch die absichtlich ungenaue Rethorik auf mich beziehst? LOL

Ich habe in einigen Faellen sogar doppelte Lizenzen, da ich zusaetzlich zu dem Betriebssystem der mit auf den PCs (in griechischer Sprache) die englische Version kaufen musste :-(

Ich habe hier z.B. 3 Schachteln XP stehen... vielleicht bin ich wirklich dumm. <g>

Ciao

Enrico
Enrico Schiratti ist offline   Mit Zitat antworten