Hi, ich hab schon relativ viel Erfahrung und die waren durchwegs gut. Es sind sicher zu 90 % oder mehr seriöse Anbieter. Ebenfalls sind sehr viele Händler under den Verkäufern
Es werden auch Punkte vergeben je nach gelungener und abgeschlossener Auktion und der Autionär kann den Käufer bewerten und umgekehrt. Also wenn du bietest schaust mal auf den Namen des Aktionärs. Die Zahl die daneben steht ist die Zahl seiner positiven Bewertungen, wenn draufklickst kannst sie auch durchlesen.
Also wenn einer nur positive Bewertungen hat ist das Risiko schon kaum mehr vorhanden das er dich bescheisst. Es gibt auch Leute die haben schon über 300 oder 400 postive Bewertungen, da kannst wirklich problemlos mitsteigern.
Zur Info, Ebay ist nicht mehr kostenlos, zumindest nicht für den der verkauft. Ein weiterer Grund warum kaum einer bescheisst da man die Gebühr bezahlen muss, sonst wird halt der Account gesperrt gleiches passiert wenn dich einer bescheißt und du es bei Ebay meldest.
So, noch eine kurze Info, du kannst dich nicht mehr wie früher mit freemail Adressen wie hotmail oder gmx anmelden außer du gibst die Kreditkartennummer an. Ebenfalls solltest du nach Möglichkeit echte Daten angeben da tatsächlich sehr vieles überprüft wird. Ich zum Beispiel habe nur noch meinen Original Account die anderen 3 zum hochsteigern haben sie mir wegen falscher Daten gesperrt.
Falls du noch was wissen willst, schreibs rein
Hubman
|