Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2002, 01:52   #44
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ILS Anflug oder ein Radial anzuschneiden ist das gleiche. Auch im Bild 2 dreht der Flusi korrekterweise nach rechts. Es wird nicht der Marker angeflogen. Wenn der wie dort links steht, der Pfad aber noch weiter rechts, dann bist du von oben gesehen noch links vom Pfad. Korrekterweise muss er geradeaus oder manchmal ein wenig rechts fliegen, bis der Zeiger einwandert und dann fängt er an links zudrehen.
Eine korrekte Kurseingabe (CRS) ist beim ILS nicht notwendig, aber "optisch" für den Pilot günstiger.
Ob APP oder APR ist ds gleiche (manchmal eben schwer zu lesen).
Grundsätzlich für ILS - anschneiden vom Kurs unter maximal 45° und unter dem Gelitpfad. Sehr wichtig auch eine angepasste Geschwindigkeit (deenke hier war auch ein Fehler). Das Fahrwerk raus wenn der Diamant zum Gleitpfad kommt, erspart auch wegen des Luftwiderstandes das zurücknehmen von Leistung!
Wenn ich die Bahn in Sicht habe, schalte ich AP und Speed weg. Der Flieger fliegt eigentlich jetzt fast allein richtig weiter (höchstens Windeinfluss).
Eine Freigabe zum Anflug heisst nicht einfach auf den APP oder APR ;-) Knopf drücken, dass soll wie in den ganzen Beiträgen auch "vorbereitet" sein.
LVL schaltet automatisch zu (ist eine Vorsichts- und sicherheitsmassnahme). Eine eingabe bei ALT und aktivieren einer Steig- oder Sinkrate deaktiviert LVL.
Ja, nun haben wir Peter Guths Anleitung schon fast abgeschrieben. Ich hoffe, es hilft nun ;-) Auch dachte ich schon ean eine Einstellung in Meter bei den Länderoptionen, da wirds auch nix.

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten