Eigentlich wollte ich ja gar net posten, aber es musste einfach raus:
1. ist diese Diskussion ziemlich weit abgedriftet, wie schon gesagt
2. es steht ausser frage, das dieses Produkt nicht gerade billig ist.
Jedoch muss bei diesem Punkt bedacht werden, das wie schon einmal gesagt die User-Palette nur eine Splittergruppe ist.
Wenn man sich Preise z.b.: vom Elite-Simulator anschaut...puuuuhhh...
3. Niemand wird gezwungen irgendeine Software zu kaufen
4. finde ich es jedoch nicht gerechtfertigt, für ein neues feature nochmals 149,- € berappen zu müssen. Nicht jeder hat schliesslich Geld im Keller gebunkert.
5. Das Wort Respekt hätte vielleicht wirklich nicht fallen dürfen, denn meiner Meinung nach sollte jeder Mensch vor einem anderen einen gewissen Grundsatz an Respekt haben, egal ob Softwaredesigner, Freeware Autor, Geschäftsmann oder Müllmann.
Aber als letzten und damit 6. Punkt möchte ich noch folgendes anbringen:
Meiner Meinung nach sollten sich zumindest die gewerblichen Softwareentwickler nciht wundern, dass soviel raubkopiert wird. Für ein Addon oder ähnliches allein schon 50€ oder mehr zu verlangen (was immerhin 100DM sind!) ist eindeutig zuviel! Das betrifft jedoch auch die Spieleindustrie im allgemeinen und auch Plattenfirmen, was jedoch mit der Diskussion an sich nichts mehr zu tun hat.
Das war meine Meinung und sie bleibt bestehen!
Ich finde es auf jeden Fall gut das es im Forum am Ende doch wieder einigermassen alles zusammenfindet. Aber Enrico, pass mit deinem italienischen temoperament auf!!!
P.S.: Wer hat mal ganz ehrlich für mehrere PC's im Privaten Beriech wirklich für jeden einzelnen eine Windows95/98/XP/2000/Me/Nt Lizenz gekauft?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich alle die weißen Westen an haben, wie sie es behaupten!
Trotzdem Happy Landings un viel Erfolg, weiterhin Enrico!!!
Mfg Tristan!