naja, heinrich schafft's doch immer wieder die zwischenmenschlichen beziehungen zu vertiefen

da die wissenschaft, vorbildlich zitiert von heinrich, ja unbestritten gemessen, gewogen und mit akribischer genauigkeit festgestellt hat, daß unser beginn der zeitrechnung v/n christi geburt eben 0 war, dann frag ich mich wieso sie heute solche schwierigkeit gehabt hat den millenniumswechsel zu definieren? (haben wir jetzt 1 jahr zu früh gefeiert, gewechselt oder nicht?)
@widrotti, zustimmen kann sie überhaupt nicht, das wäre ein machtverlust in der größenordnug 'ostblock-zusammenbruch'.
@635csi, imho vollkommen richtig bis auf die vorbereitung des ablebens, meiner meinung nach gibt es mehrere gemeinsamkeiten, angst vor dem sterben, hygiene, zwischenmenschliches zusammenleben, achtung usw.... jemand der den sinn von religionen erkannt und begriffen hat, braucht sie nicht mehr, trotzdem meine ich daß die psychohygienische betreuung der menschheit die wichtigste aufgabe der religionen ist, und schon immer war, ist ja erst mit freud so richtig in die hände von medizinern gelegt worden.
@grandy, du wirst es nie lernen deine beiträge so zu verfassen, daß man sie ernst nimmt.
------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------