Na, da ist mir der Michael zuvorgekommen.
Ich habe mal eine Flug von LOWS (Salzburg) nach EDDM gemacht. Komplett mit dem Autopiloten fast bis zum InnerMarker. Mit IFR durch den FS.
Der ATC führt dabei mit Kurs 055 und Höhe 3500 auf den ILS-Pfad der rw 08R.
Hier schon runter mit dem Speed auf 160 (Klappen natürlich entsprechend setzen). Neben dem HDG im Autopiloten kann man jetzt schon NAV drücken, leuchten dann beide.
Der Autopilot schwenkt dann selbständig auf den ILS-Pfad und HDG erlischt. Wenn sich dann die Raute für den Gleitpfad anfängt zu bewegen, APR drücken. Wenn der Autopilot auf dem Gleitpfad "einrastet", erlischt ALT (daran kannst du sehr schön erkennen, daß der Autopilot nun dem Gleitpfad folgt) und die Maschine fängt an zu sinken. Jetzt Fahrwerk raus und Klappen entsprechend. Autobrake je nach Geschmack setzen und Spoiler auf "armed".
Dann je nach Geschmack Autopilot und autom. Schubregelung kurz vor der Landung ausschalten.
Und nicht nervös werden, wenn der Autopilot nicht in einer geraden Linie auf die rw zufliegt. Ist halt ein Regelungsproblem.
MfG
Gert
|