Hallo Thomas,
ich bin ein wenig verbluefft? Wie kommst Du darauf, dass mir die Hobbyisten egal sind und mein Stolz erkrankt ist? (Uebrigens: das ist das zweite Mal, das mein Stolz in wenigen Tagen diagnostiziert wurde.) Ich hoffe es sind nur Floskeln.
Nochmal. Die Preiserhoehungen haben ueberigens immer nur die Nachzuegler getroffen, ich verwahre mich dagegen das es so gelesen wird, dass wir existierenden Kunden etwas weiter aus der Tasche gezogen haben, "bis aufs letzte Hemd".
Ich habe in der Vergangenheit etliches fuer dieses Hobby gemacht meine ich, kostenlos meistenteils, Gewinne von Programmen wie SC in Veranstaltungen wie die Interstates gesteckt als ich noch in Deutschland lebte ... Webmastern, Vereinigungen und Programmierern geholfen... weiss wie PM von einer Idee von Stamatis "etwas" ueber das Ziel hinausgeschossen ist hoechstens bei einigen Dutzend Cockpitbauern unterzukommen.
Was in mein Vorhaben hineingelesen wurde und wird mag nach hinten losgehen, ich verstehe aber nicht warum ich eine Tatsache verschweigen soll? Es kommen schlicht Sachen auf uns zu die entweder bedeuten die Operation auszuweiten (weitere Programmierer einstellen etc.) oder in neue Richtungen zu differenzieren. Der Tag hat nun einmal 24 Stunden, mir ist meine Familie extrem wichtig, und ich kann schlicht nicht alles gleichzeitig machen und muss einige Entscheidungen treffen. So einfach ist das.
So entscheidend ist mir das Geld, das Geschaeft wirklich nicht, dass ich wie ein Politiker jeden einzelnen Satz guendlich durchueberlegen muss bevor ich in schreiben darf. Ist das erlaubt? Potentielle Kunden hin oder her, aber wenn es hier Gang und Gaebe ist meinen Namen mit dem Wort "unprofessionell" zwingend in einen Satz unterzubringen, dann ist es wirklich ein zusaetzlicher Grund dann aufzuhoeren wenn es fuer uninformierte noch so aussieht als wuerde ich versuchen etwas nuetzliches und vor allem nicht nur fuer mich erfreuliches zu tun.
Ich finde es voellig gerechtfertigt, wenn man mich hier als unprofessionellen Geldschneider portraetiert, dass ich mich an der Diskussion beteiligen kann, oder nicht? Wenn ich gegen ein ungschriebenes Gesetz gehandelt habe, dann trolle ich mich wieder.
Ich frage mich wirklich ob hier einige wirklich "face to face" so sprechen wie sie hier schreiben. Ich tue es, so unprofessionell das aussehen mag. :-(
Ciao
Enrico
|