Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2002, 16:41   #30
Tristar der echte
Veteran

hmmm

Nach langer Überlegung will ich nun, bedingt durch Enricos letztes Statament auch was dazu schreiben.
Die Software ist gut, und jeden Cent wert! Punkt.
Auch ohne ständige Weiterentwickelung! Es gibt Zahllose Softwareprodukte, die wesentlich unausgereifter auf den User losgelassen werden. Auch das ist unzweifelhaft wahr.
Ich selbst werde, bedingt durch das Ausscheiden meines Bekannten aus meinem Projekt, (der Enricos Glasscockpit mit eingebracht hat, und nun sein eigenes Cockpit baut)dieses Produkt kaufen. Weil es einfach gut ist. Teuer zwar, aber gut.
Aber bei allem Lob Enrico, auch ein paar Wehrmutstropfen.
Ich verstehe nicht, wieso Du Dich in diese Diskussion eingeschaltet hast. Dir scheinen doch die Hobbyisten egal zu sein. So dann doch auch Ihre Meinung. Oder ist es nur gerkränkter Stolz? Das ist meiner Meinung nach eher Unprofessionell. Unbequemen Users das Geld zurückzugeben,ist für mich gesehen keine konstruktive Konfliktlösung. Das hat nichts von wahrer Größe. Das ist nur mundtot machen. Aber eine weitaus größere Geschäftliche Tragweite hat jedoch deine Aussage, nur noch an die "Profis" zu verkaufen. Enrico! Bei allem Verständnis. Mußte das sein? Sehen wir das doch mal so: Letzt und endlich sind es doch gerde die Hobbyisten, denen Du es verdankst, dass Du da sitzt wo Du jetzt bist. Aber in dem Moment wo das Geschäft blüht, die Leute (das gemeine Volk) vor den Kopf zu stossen die Dir bislang die Treue gehalten haben, auch durch nicht unerhebliche Preiserhöhungen hindurch, und Dir Deine Position erst ermöglicht haben, lässt für mich, tief blicken. Daß, lieber Enrico, ist ein Schlag is Gesicht vieler, und bestätigt mich in der Meinung, dass solche Diskusionen, eher kontraproduktiv sind. Wenn die Aussage aber eine Umsatzsteigernde Wirkung haben sollte, ist das mit Sicherheit ein Schuß, der gewaltig nach hinten gehen wird. Weisst Du Enrico, obwohl es für Deine Software bereits andere Freischaltmöglichkeiten gibt, habe ich mich doch entschlossen den legalen Weg zu gehen. Das ist nichts anderes als Fair. Und so wie ich denken viele. Der Markt ist reif, und nicht wenige haben mit irgendwelchen Projekten begonnen. Auf diese Leute jetzt zu schei.. pfeiffen, hat so etwas von Hochmut und Höhenflug an sich, der in der gesamten Menschheitsgeschichte noch jedem geschadet hat. Jeder der den Acker, aus dem er kommt verschmäht, wird früher oder später fallen. (Das haben auch die Redmonder begriffen) Und Deine Würzeln, oder Acker sind die einfachen User oder auch Hobbyisten. Vergiss das bitte nicht.
Sicher ist, je größer der Kreis derer ist, die Deine Software benutzen, je größer ist auch der Kreis der Kritiker. Aber in jeder Kritig, und ist sie auch noch so ungerechtfertigt, ist auch ein bisschen Wahrheit, und damit auch eine großartige Möglichkeit zu wachsen und zu lernen. Aber nur für die die es lernen wollen. Und das sind die, die wahre Größe beweisen, und diese bekommen auch Respekt. Denn den habe sie sich verdient.
Guten Rutsch
Dir und deinem Team
Thomas