Alles mögliche leider, wir hatten schon hunderte solcher Threads, aber leider war es sehr oft was komplett anderes.
Also: Ein möglicher Grund wäre ein defektes Netzteil. Sobald der Computer mehr Strom zieht, bricht die Spannung ein und aus ist es.
Eine Graphikkarte, die überhitzt, weil der Lüfter darauf defekt ist, kann Ähnliches verursachen, ebenso ein stehengebliebener Prozessorlüfter (ganz allgemein thermische Probleme).
Möglich ist auch, daß ein Speicherbaustein defekt ist, oder eine Steckkarte nicht ordentlich sitzt, oder es wo einen Wackelkontakt oder Schluß gibt, das ist auch an einem Kabel möglich.
Bevor Du aber jetzt mit Kältespray etc. arbeitest, versuche zuerst die "leichten" Probleme zu lösen, mach den Rechner auf, schau ob alles korrekt sitzt, ob sich der Prozessorlüfter gelöst hat, ob alles Stecker fest sind, ob zu viel Staub stören könnte (die Lüfter?!).
Wenn das nichts hilft, könnte ein "Minimal-PC" helfen, das Problem einzuschränken (Motherboard, GraKa, 1 Speicher, 1 Platte, Tastatur, Maus). Wenn es dann geht, hat einer der Komponenten vielleicht einen Defekt, oder das Netzteil bricht unter höherer Belastung mehrerer Geräte erst zusammen.
Ich tippe aber auf Prozessorlüfter, Graphikkarte oder Netzteil.
Viel Glück, mig
ps: Wenn Du das Profil ausfüllst, lassen sich viele Mißverständnisse und Probleme gleich im voraus ausschließen ... frohe Feiertage noch.
____________________________________
--
Hi! I\'m a signature virus! Copy me into your signature file to help me spread.
|