Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2002, 10:34   #1
rz1
Jr. Member

Frage 3Com WLAN - WEP

Help!
Habe ein 3Com WLAN zu Hause installiert - soweit alles super. Alle Clients konnten surfen, e-mailen etc.. Als ich dann über den Web-Browser die WEP-Einstellungen des Routers einrichtete war es vorbei! Ich kann den Webbrowser bzw. e-mail client nicht mehr nutzen. In diesem Browser-WEP-Konfigurationsmenü kann man wählen, welche Verschlüsselungsart - "3Com" -, welche Verschlüsselungsrate - "128 bit" - und welchen key man verwendet möchte - "schneider". Leider habe ich es in aller Neugier verabsäumt, einen Ausdruck bzw. screenprint zu machen. Jetzt wollte ich die NICs konfigurieren, doch dies läuft schief! Man hat da ja Profile - dort habe ich schon hunderte Male "schneider" unter alpahnumerisch eingetragen - funktioniert nicht! Es erscheinen immer lauter Nullen. Wenn man "schneider" einträgt bleiben immer 4 Nullen danach - vielleicht ist das der Fehler?!
Anscheinend habe ich physischen Netzwerkkontakt, denn die 3Com - Netzwerkanzeige ist grün und ich kann Verbindungsqualität etc. abfragen.

Wenn es keine einfache Lösung gibt - kann man auf default-Einstellungen zurück?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Robert
rz1 ist offline   Mit Zitat antworten