ja, hab auch schon negative erfahrungen mit dem ditech hinter mir.
hab unlängst ein serielles modem gekauft, mit dem ausdrücklichen hinweis, daß das ding unbedingt unter windows xp lauffähig sein muss.
was passiert ? natürlich funktioniert es nicht unter windows xp. auf der cd gibts nur treiber bis windows 2000, nix für xp. irgendwann habe ich dann auch die herstellerseite für das topic-modem gefunden. mit einem auto-detect die genaue type herausgefunden. und da stand es dann sozusagen offiziell, das modem ist für xp nicht geeignet.
auch der win2k-treiber hat unter xp nicht funktioniert.
dann beim umtauschen musste ich mir noch sagen lassen, daß der kollege verdammt recht hat, daß das modem unter xp funktioniert.
ich will ja nix sagen, es wurde problemlos getauscht, was mich wieder teilweise versöhnt hat.
aber solche fehlerhaften auskünfte, die mir stunden meiner zeit kosten, dann muss ich mich auch noch an einer endlosen menschen-schlange anstellen, nein das war nicht fein...
das interessante dran war, der birg hat sogar zwei seriellle v92 modems, die unter windows xp lauffähig sind, und eines davon war auch lagernd, habe ich gekauft und funktioniert tadellos. (als gebranntes kind habe ich vor dem kauf natürlich auf der seite des herstellers geschaut, ob es für das serielle modem wirklich einen windows-xp-treiber gibt)
|