Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2002, 18:15   #11
maxb
Großmeister
 
Benutzerbild von maxb
 
Registriert seit: 06.08.2001
Ort: Wien
Beiträge: 5.077

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kurt.J
Hi.

Glaub mir, das alles kann getraced werden, wenn man es erstmal nötig hat, diesen Grad der Anonymität zu erreichen. Unsere lieben Nachrichtendienste haben da bestimmt ihre Mittelchen.

Es ist meiner Meinung nach sehr viel wichtiger, den Inhalt unkenntlich zu machen, als den Absender. Ich halte PGP-verschlüsselte Kommunikation auf Basis eines 4096bit langen Schlüssels für sehr sicher, die dadurch erreichte Verzögerung bis zur Entschlüsselung des Inhaltes kann entscheidend sein.

Kurt
was soll da getraced werden, soweit san ma noch lange nicht , dass ein jeder anschluss abgehört wird als prepaid kunde bist du nachwievor hochgradig anonym, nochdazu wennst mit einer ausländischen karte im eigenen land "roamst". beim nächstemal nimmst halt eine von einem anderen betreiber und buchst dich in ein anders netz ein. so fällst du nie auf

...und 4096 bit PGP encrypted files kannst no lange ned entschlüsseln
____________________________________

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten