FrankM hat Recht!!!
Leute,
was soll das?
KEINER wurde gezwungen die Software von Enrico zu kaufen!
Ja, sie ist verdammt teuer, aber dafür auch verdammt gut!
Bevor ich mich entschlossen hatte sie zu kaufen, hatte ich mit den Free Anbietern herum experimentiert und zu keinem vernünftigen Ergebniss gekommen.
Wie vielschichtig Computersysteme sind, merkt man , wenn man die NG von Enrico verfolgt.
Da werden Probleme beschrieben, die ich noch nie hatte!!
Aber auf alle Probleme wird SEHR schnell versucht eine antwort zu geben.
Achim, von einer Beta Software zu sprechen, finde ich total überzogen und voll daneben. Du als user weißt, was Enrico alles in diesem Jahr in das PM hereingepackt hat, um es eben noch realistischer zu machen.
Gut, ich gebe zu, daß er manchmal auch kleine Fehler mit einbaut, die aber dann , meist am selben Tag, noch behoben werden und ein neuer Download zur Verfügung steht.
Wenn ich , meist in der Anfangszeit, ein Problem hatte, bekam ich umgehend Rat und Tat zur Seite gestellt. Manchmal war ich so erstaunt, daß ich innerhalb von Minuten!!!! Antwort bekam und mein Problem behoben wurde, übrigens auch zu späten stunden, oder am Wochenende. Manchmal hatte ich das Gefühl Katy und Enrico sitzen 24h vor ihren Rechnern.
Ich stimme dir aber auch zu, daß noch genug Handlungsbedarf besteht, um die Software stabil ans Laufen zu bekommen. Teilweise bekommt man seltsame Ausfälle, die sich oft nie wieder rekapitulieren lassen und ein Report an Enrico sinnlos machen.
Es wäre sicherlich für auch nicht schlecht, wenn Enrico sich langsam aber sicher mal auf das EICAS "stürzt" , um das noch etwas zu verfeinern.
Es gibt noch viele Wünsche und viele wurden aber halt auch schon erfüllt. Ich persönlich habe vor solchen Entwicklern hohen Respekt, weil ich weiß , was dahinter steckt.
In einem gebe ich Dir allerdings Recht!!
Die Registrierungsmethode von PM macht mir auch Angst.
Aus welchen Gründen auch immer, kann es ja möglich sein, daß es Schiratti nicht mehr gibt, was ich nicht hoffe, Enrico, und dann steht der Endnutzer sehr dumm da.
Computer können eben kaputt gehen, oder werden ersetzt oder was weiß ich und wenn dann kein Support mehr da ist, kann man seine bezahlte Software nicht mehr zum Laufen bringen, weil eben der Hardwareschlüssel fehlt.
Derzeitig kein Problem, da die Registrierung eben sehr schnell geht, wenn man die Software auf einem anderen Computer in seinem Netzwerk installiert. Aber was wenn????
Enrico, vielleicht wäre es wirklich mal Wert drüber nachzudenken, wie man das anders und trotzdem für Euch sicher macht.
Nicht nur weil Weihnachten ist, sollte dieser, teilweise unseelige Thread, beendet werden. Es befremdet schopn sehr, wenn man sich hier in einem solchen Forum plötzlich mit "Sie" anspricht.
Also seid gegrüßt!
Holi