Zitat:
Original geschrieben von Nasdaq
... i hab nur ned verstanden warum man ein 2 tage altes ding unbedingt testen muss bevor man es austauscht. ob defekt oder nicht, wie man an anderen händlern sieht kann man ware auch umtauschen wg. unzufriedenheit und nicht nur wg defekt.
|
Lieber nasdaq, Deine Einsicht oder auch nicht - natürlich müssen wir einem behaupteten Defekt nachgehen. Wir sind doch keine Würstelbude!
Die Weiterbehandlung nach Feststellung ist doch eine komplett andere: Entweder RMA-Ablauf (Serviceübernahme, Rücknahme des defekten Teils und neuer Lieferschein für das Austauschteil) oder Kulanzlösung, die verschieden aussehen kann.
Würden wir diese Wege der Weiterbehandlung nicht trennen und sofort richtig gehen, würde unsere Warenwirtschaftslösung wohl laufend falsche Daten liefern - auch im Web (derzeit laufend aktuelle Stände im 10 Minuten-Rythmus). Das wollen wir, soweit möglich, verhindern.
[/quote]... wenn ich zur begrüssung bekomme: "ja können wir testen aber das kostet eine technikerstunde" dann müsst ihr mich auch verstehen das i dann auf deppert schalt...[/quote]
Sagen wir mal, Deine Nerven waren durch die 16 Stunden Fehlersuche schon zu sehr angespannt. Denn diese "Begrüßung" hat es nicht gegeben. Wir würden auch nie im Leben für einen Viertelstunden-Test (Du warst dabei) eine Technikerstunde verrechnen wollen.
Wir müssen aber andererseits unser Kunden VOR allfälligen Arbeiten darauf aufmerksam machen, dass auch Tests Geld kosten können. Unter bestimmten Umständen. Und sicher nicht in Höhe einer Technikerstunde.
Wie Du siehst, tun wir das auch. Immer. Besser einmal zu oft als einmal zu wenig. Auch wenn es dann nichts kostet - wie in Deinem Fall.
So, ich hoffe, der Weihnachtsfriede ich gerettet.

Wir wünschen Dir und allen WCM Forums-Usern ein Frohes Fest und ein erfolgreiches 2003!