Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2002, 14:58   #32
CWsoft
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Nasdaq
@cwsoft:

mühsam wars mein nt umzutauschen....obwohl erst 2 tage alt und bei meiner config hats ned gefunkt. mit dem umgetauschten geht komischerweise alles super..aber lt. cwsoft war mein altes auch ok.
Nachdem ich das jetzt von Dir schon zum zweiten Mal lese, wie angeblich mühsam der Umtausch bei CWsoft war, muss ich auch mal etwas dazu bemerken:

Das Netzteil wurde mehrfach mittels Prüfgeräten und in einer Testkonfiguration getestet - und hat keinerlei Fehler gezeigt.

Der Umtausch war überhaupt nicht mühsam - wenn wir davon absehen, dass Du mittendrin, als Dir ein Techniker erklären wollte, dass der Umtausch auf das gleiche Netzteil in Deinem Fall wahrscheinlich ziemlich sinnlos sein würde, weil ähnliche Effekte ergeben würde, wortlos und unter Hinterlassung aller Habseligkeiten aus dem Geschäft gestürmt bist.

Nach Deinem Wiedererscheinen hast Du dann ein anderes Netzteil (TSP 420W) gewählt, die Chefin sagte "Passt.", der Kollege schrieb die Rechnung. Der Umtausch mit Aufpreis lief also ohne Diskussionen, Verzögerungen oder sonstige weitere Zwischenfälle ab. Warum auch nicht?

Zeit hat lediglich der Neztteiltest gekostet. 10-12 Minuten. Aber ich nehme doch an, dass Du auch Wert auf einen vernünftigen Belastungs-Test legst, oder? Bei gerade zweimal Hinsehen wird sich ein Fehler wohl kaum zeigen.

Wäre das Netzteil bei den Tests als defekt erkannt worden, wäre auch ein Umtausch auf dasselbe Modell ohne Diskussionen erfolgt. Nach Deinem Thread in diesem Forum bezüglich Deiner Netzteil-Probleme (lief ja auch bei Dir in anderem Rechner problemfrei) hielten wir einen Umtausch auf dasselbe Modell für nicht sehr sinnvoll; es dürfte sich in Deinem Fall um eine konstruktiv bedingte Unverträglichkeit handeln, die weder Du aufklären noch wir (ohne Deinen Rechner) nachvollziehen und aufklären können.

Dein "defektes" Netzteil läuft bei mir zu Hause übrigens ohne Probleme. Wollte ohnehin schon mal ein neues.